/ Mountainbike-Marathon „3 Täler Classic“ im Mühlviertel

Mountainbike-Marathon „3 Täler Classic“ im Mühlviertel

22. Juli 2016, Linz/Windhaag - Am 26. Oktober 2016 findet der „3 Täler Classic“ Marathon in Windhaag bei Perg statt.

Mountainbike-Veranstaltung in den Mühlviertler Granithügeln

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2016, lädt Windhaag bei Perg Mountainbiker aus Österreich und darüber hinaus ein, beim „3 Täler Classic“ Moutainbike-Marathon dabei zu sein. Von der Hoftaverne Holzer aus führt die Veranstaltung entlang der ÖAMTC Mountainbike-Strecke durch drei Täler im unteren Mühlviertel – den Windhaager Schlossgraben, das Kemattal und das Naarntal. Auf der Panoramaroute, die vorrangig über Forst- und Schotterstraßen führt, kommen sowohl Sportprofis als auch Genussradler auf ihre Kosten.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Abwechslungsreiche Strecken mit unterschiedlichen Distanzen

Teilnehmer können ihre Fitness und ihr Fahrkönnen auf drei unterschiedlichen Distanzen unter Beweis stellen. Die Strecken „Light, „Medium“ und „Classic“ führen auf 22-60 km und über 300-1.900 Höhenmetern durch die Region. Beim „Motor Muskel Mix“ treten ein E-Biker und ein Mountainbiker gemeinsam an, um die 22 km lange Strecke zurück zu legen. „Dabei sein ist alles“ gilt für die Teilnehmer des Bewerbs „Pedalritter“, der ohne Wertung aber dafür mit ungewöhnlichen Prämierungen wie „Am weitesten angereister Teilnehmer“ oder “Originellster Teilnehmer“ über die Bühne geht.

Die Anmeldung zum „3 Täler Classic“ Marathon ist bis zum 24. Oktober 2016 unter Teamanmeldungen unter http://bit.ly/2afSfVi und für Teams unter http://bit.ly/29pIroj möglich. Weitere Informationen unter www.mtb-windhaag.com

Dateien:
  3TC-Flyer.pdf (1,06 Mi)