Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (Email-Adresse, Anfrage, optional: Name) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

/ Bronze für den Freistädter Rotschopf beim European Beer Star 2015

Bronze für den Freistädter Rotschopf beim European Beer Star 2015

23. November 2015, Freistadt - Kenner haben es immer schon vermutet, nun ist diese Einschätzung von einer internationalen Fach-Jury bestätigt worden: Mit der Bronze Medaille beim European Beer Star 2015 zählt der Freistädter Rotschopf zu den besten Bieren der Welt.

Denn der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als die „Champions- League“ der internationalen Brauwelt. Entsprechend euphorisch zeigen sich die Verantwortlichen der Gewinner-Brauerei: „Das ist schon wieder eine herausragende Bestätigung für unseren Braumeister Johannes Leitner freut sich Geschäftsführer Ewald Pöschko. „und die höchste Anerkennung für unsere konsequente Qualitätspolitik.“ Der, in der Kategorie „German-Style Märzen“, prämierte Freistädter Rotschopf besticht durch kupferfarbenen Glanz, cremefarbener Schaumkrone, intensive Röstmalznoten nach Kaffee, Aschanti und türkischem Honig. Im Antrunk finden sich feine Aromen nach Dörrobst und Schokolade. Eine perfekte Komposition mit wohlig langem Ausklang.

Dies hat offensichtlich auch die 115-köpfige Jury des European Beer Star, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern aus 27 Ländern, überzeugt. In einer zweitägigen Blindverkostung an der Brau Akademie Doemens (Gräfelfing) bewerteten die internationalen Experten in diesem Jahr insgesamt 1.957 Biere aus 45 Ländern und vergaben in den 55 Kategorien (Bierstile europäischer Brauart) nur je eine Gold-, Silber und Bronzemedaille.

Bewertet wird beim European Beer Star nach Kriterien, die auch jeder Konsument zur Beurteilung heranzieht, also Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Die Auszeichnung für den Freistädter Rotschopf der Braucommune in diesem Jahr ist umso höher einzuordnen, als so viele Biere wie noch nie bei dem Wettbewerb eingereicht worden waren und mit einer Steigerung von 21% gegenüber 2014 eine neue Rekordbeteiligung erzielt werden konnte.

Download Pressebilder

Bronze für den Freistädter Rotschopf beim European Beer Star 2015
Bronze für den Freistädter Rotschopf...