/ Im Herbst im Mühlviertel zur Ruhe kommen

Im Herbst im Mühlviertel zur Ruhe kommen

30. Oktober 2015, Linz - Die Gesundheits- und Wellnessbetriebe im Mühlviertel bieten Raum für Entspannung und Erholung.

Die Tage werden kürzer,  die Wälder bunter, die Nächte kühler. Jetzt ist es Zeit zur Ruhe zu kommen und es sich richtig gut gehen zu lassen. Gesundheit und Wellness wird im Mühlviertel groß geschrieben. Zahlreiche Betriebe, spezialisiert auf Wohlfühlen und Ausspannen, warten mit unvergesslichen Angeboten für Urlauber und Tagesgäste auf.

Neben ausgedehnten Sauna- und Poollandschaften, Dampfbädern und Infrarotkabinen, bietet jedes Wellnesshotel besondere Wohlfühlbehandlungen und medizinische Anwendungen. Zum Beispiel das Gesundheitsresort Lebensquell in Bad Zell, das mit der Kältekammer und Radonbädern Kurgäste und Wellnessurlauber anlockt. Oder das Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden, in dem Moorwickel und wärmenden Heublumensäcke zur Entspannung von Rücken und Nacken eingesetzt werden. Das Falkensteiner Hotel & Spa sorgt mit einem kühlen Schwimmkanal sowie einem Barfußweg im Garten für besondere Momente und im Kurhotel Bad Leonfelden können ambulante Besucher zusätzlich medizinische Therapieangebote, wie Physiotherapie oder Kneippanwendungen, in Anspruch nehmen.

Abseits der Kurorte finden Ruhehungrige auch im oberen Mühlviertel Oasen zum Ausspannen und Krafttanken. Das Hotel Almesberger in Aigen-Schlägl ist mit einem Spa-Bereich von 5.000m² das größte Wellnessparadies in der Region. Im neu-inszenierten Loveness Spa im Hotel Bergergut in Afiesl können Urlauber in eine glitzernde Märchenwelt eintauchen, die mit stilvollem Design das passende Ambiente für romantische Momente bietet. Freunde und Alleinreisende finden im Hotel AVIVA in St. Stefan am Walde Erholung und Raum zum Nichtstun. Das familiengeführte Hotel Guglwald mit seinen umfangreichen Wellnessangeboten wurde vom bekannten Wellnessführer Relax-Guide auch dieses Jahr wieder unter die „Top 20 Wellnesshotels Österreichs“ gewählt.

Wohin man auch blickt – das Mühlviertel ist gerade im Herbst ein Paradies für Kurgäste und Wellnessurlauber. Gerade im Herbst, wenn auch die Natur zur Ruhe kommt, laden die Gesundheits- und Wellnessbetriebe dazu ein, es sich bei genussvollen, kulinarischen Erlebnissen und an wärmenden Feuern gemütlich zu machen.

Weitere Informationen zu Gesundheit und Wellness im Mühlviertel finden Sie unter www.muehlviertel.at/gesundheit-wellness

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Download Pressebilder

Loveness Spa im BERGERGUT***** Loveness & Genussatelier
Loveness Spa im BERGERGUT*****...
Moorbehandlung in Bad Leonfelden