Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (Email-Adresse, Anfrage, optional: Name) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

/ Marketing-Strategie der Mühlviertel Marken GmbH geschärft

Marketing-Strategie der Mühlviertel Marken GmbH geschärft

5. Dezember 2014, Linz/St. Stefan am Walde - Tourismusstrategie der Marke Mühlviertel weiterentwickelt

Die in der Mühlviertel Marken GmbH vertretenen Tourismusverbände haben im Rahmen einer Marketing-Strategie-Klausur ihren Weg in die touristische Zukunft geschärft. Seit September 2014 treten 16 Tourismusverbände aus dem Mühlviertel unter der Marke Mühlviertel auf.

Dabei  haben die Gesellschafter der Mühlviertel Marken GmbH unter fachkundiger Begleitung von Dr. Robert Trasser (Trasser Markenberatung, Innsbruck) jene Themen definiert, wo sie das größte Potenzial der touristischen Marke Mühlviertel sehen. Die  Entwicklung von touristischen Produkten zum Thema Bier ist ein wesentliches Ziel, das in den beiden Tagen konkretisiert wurde und zu dem spannende und innovative Ideen für die Zukunft entstanden sind. Das Potenzial des Mühlviertels gerade im Thema „Bier“ liegt langfristig in der Kooperation mit Bayern und Tschechien und entspricht somit ganz der Positionierung des Mühlviertels als „Zukunftsregion im Drei-Länder-Eck Österreich, Deutschland und Tschechien“. Mit Projekten wie diesen freuen sich die Verantwortlichen bereits auf interessante Kooperationen mit Partnern aus der Wirtschaft, um die Marke Mühlviertel auf verschiedenen Wegen noch bekannter und begehrter zu machen.