/ Der Frühling lockt mit kulturellen Highlights

Der Frühling lockt mit kulturellen Highlights

26. März 2015, Bad Zell/Aigen-Schlägl - Mit dem Frühlingsbeginn erwacht auch das kulturelle Leben im Mühlviertel von neuem.

Die Osterzeit lockt mit zahlreichen Märkten und anderen Veranstaltungen, wie dem Ostermontag-Kirtag im kleinen Kurort Bad Zell, nur eine halbe Autostunde von Linz entfernt. Am Marktplatz können Besucher ein Andenken ergattern und sich von der „Kiramusi“ beim Färberwirt unterhalten lassen.

Doch in Bad Zell können Gäste nicht nur Tradition, Musik und Kulinarik erleben, sondern auch das innere Gleichgewicht wieder finden und verlorene Energien erneuern. Im ****S Hotel Lebensquell lädt die Wasseroase mit Innen- und Außenbecken sowie ein Sprudelbad dazu ein, den Alltagsstress abzuschütteln. Die Saunaoase wiederum verspricht mit dem duftenden Troad- und Schwitzkasten belebende Entspannung. Die erwachende Natur und die vielfältigen Angebote erwecken die Lebenslust. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.muehlviertel.at/wo/bad-zell.html

Musikalische Besonderheiten findet man auch im oberen Mühlviertel in Aigen-Schlägl, wo das ganze Jahr über abwechslungsreiche Musikveranstaltungen stattfinden. Den Anfang machen der Counter-Tenor Markus Forster und die Sopranistin Maria Erlacher, die am Palmsonntag traditionelle Passionsmusik zum Besten geben. Am Pfingstwochenende laden der niederländische Organist Bob van Asperen und das Bach-Vocalensemble Schlägl zu barocken Klängen in der Stiftskirche ein. Bei der alljährlichen Veranstaltungsreihe „Orgelsommer“ steht die 1634 gebaute Orgel von Andreas Putz im Mittelpunkt, die von verschiedenen Gästen bespielt wird. Weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.muehlviertel.at/veranstaltungen