offices supplies 24 pflanzt Bäume (und seine Kunden)

Dank einer Kooperation mit dem Stift Schlägl wirkt office supplies 24 aktiv an der Aufforstung des österreichischen Waldbestandes mit. Damit leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt des weltweiten Klimas und Umweltschutzes.

Mittlerweile wurden 1.200 Jungbäumen im Böhmerwald angepflanzt! Die weiteren 900, bereits gekauften, Bäume warten schon darauf gepflanzt zu werden.

Dazu meint Kons.-Rat DI. Mag. Johannes Wohlmacher, der Forstmeister des Stiftes Schlägl:

„Wir sind diese Kooperation eingegangen, weil sie die Verantwortung aller für den Wald zum Ausdruck bringt.

Der Wald ist nicht nur Produzent von Rundholz, sondern erfüllt viele wichtige Aufgaben für die gesamte Gesellschaft:

Er reinigt die Luft und das Wasser, bindet CO² und ist damit wichtig für das Klima, bietet Erholungsraum und ist ein wesentliches Element unserer Landschaft.

Waldbewirtschaftung orientiert sich schon über 300 Jahre am Prinzip der Nachhaltigkeit.

Dazu ist es notwendig, den Wald immer wieder zu verjüngen. Dies geschieht durch Naturverjüngung, oder wo dies nicht geht, durch das Pflanzen junger Bäume.

Wald ist wichtig für den Klimahaushalt, er ist aber auch einer der Erstbetroffenen von Veränderungen des Klimas, von steigenden Temperaturen und geringeren Niederschlägen.

Auf durch Schadereignissen entstandenen Kahlflächen nach Stürmen oder Käferkalamitäten werden jährlich ca. 15.000 Jungbäume gepflanzt.

Es geht um unseren ökologischen Fußabdruck, den wir hinterlassen. Der Lebensstil unserer heutigen Gesellschaft muss nachhaltiger werden.“

Doch office supplies 24 geht einen Schritt weiter. Bei uns erhält jede Bestellung ab dem 1. Oktober 2019 ein Baumsamen gratis dazu. Wir wollen, dass unsere Kunden aktiv an der Aufforstung teilnehmen. Sie können die Bäume auch weiterschenken oder mit ins Büro nehmen. Primär geht es darum, ein Zeichen zu setzen! Lassen Sie uns gemeinsam Bäume pflanzen! Das ist sehr einfach: Für jede Onlinebestellung pflanzt office supplies 24 einen Baum im Böhmerwald.

Foto rechts im Bild: Kons.-Rat DI Mag. Johannes Wohlmacher, Forstmeister des Stiftes Schlägl

Links: Herr René Hochholdinger, Geschäftsführer der office supplies 24 gmbH

Quelle: Stift Schlägl