/ Ostern für Familien und Genießer im Mühlviertel

Ostern für Familien und Genießer im Mühlviertel

28. März 2017, Linz - Rund um Ostern lädt das Mühlviertel ein, das Frühlingserwachen im Granithochland hautnah mitzuerleben. Besondere Urlaubsangebote für Familien und Genießer bieten die perfekte Gelegenheit, das Osterfest stimmungsvoll und entspannt zu feiern.

Osternest-Suche, Striezel backen und Erlebniswanderungen für die Kleinen

DDie Vorfreude auf das Osterfest und den Besuch des Osterhasen wächst von Tag zu Tag. Wer im Mühlviertel unterwegs ist, wird die besonderen Traditionen rund um Ostern besonders stimmungsvoll erleben. Am Biobauernhof Bernhard in Unterweißenbach wartet ein buntes Programm mit Ostereier färben, Osterstriezel backen, Osternest-Suche und vielem mehr auf Familien. Ein großer Streichelzoo, Ponyreiten und eine geführte Erlebniswanderung mit den Tieren machen das Osterwochenende im INNs Holz Natur- & Vitalhotel**** in Ulrichsberg zu einem besonderen Ereignis. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene, die in den Osterferien gerne etwas Neues ausprobieren möchten, können am Wanderreithof Kern in Unterweißenbach bei einem Kurzurlaub reiten lernen und bei ersten Ausritten die Mühlviertler Landschaft erobern. Das AIGO Familien- und Sportresort ****s in Aigen-Schlägl bietet mit einem familiengerechten In- und Outdoor-Programm sowie einem großzügigen Familien-Wellnessbereich eine Auszeit für Groß und Klein.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Genussvolle Einstimmung auf Ostern

Ein Osterwochenende voll mit kulinarischen Schmankerln und viel Zeit zum Ausspannen verbringen Gäste in Bad Leonfelden. Im Falkensteiner Hotel & Spa **** werden am Karfreitag köstliche Fischspezialitäten aufgetischt, am Karsamstag wird nach dem traditionellen Osterfeuer ein feierliches Osterdinner serviert. Zwischen trauten Stunden im stilvollen Wellnessbereich gehen Verliebte im BERGERGUT Loveness & Genussatelier in Afiesl am Karsamstag auf Osternest-Suche. Am Ostermontag geht es bei der Frühlingswanderung mit der Gastgeberfamilie Pürmayer zur Brau-Boutique in St. Stefan, wo ein Oster-Frühschoppen mit Bierverkostung und Eierpecken auf dem Programm steht. Im Gesundheitsresort ****s Lebensquell Bad Zell wartet in den Osterferien neben Entspannung in der Wasser-, Sauna- und Fitnessoase auf Urlaubsgäste eine Osterüberraschung am Zimmer.

Zu „weinreichen“ Tagen lädt das Hotel Guglwald ****s in Schönegg rund um Ostern ein. Ein Gourmetdinner mit korrespondierender Weinbegleitung, ein Chardonnay-Bad für zwei und vieles mehr versprechen „Begeisterung“ und Entspannung. Eine genussvolle Auszeit für Alleinreisende und Freunde garantiert auch ein Aufenthalt im AVIVA make friends ****s in St. Stefan am Walde.Neben kulinarischen Gaumenfreuden und entspannenden Wohlfühlbehandlungen starten Urlaubsgäste dort sportlich-aktiv in den Frühling starten.

Wohin es Familien und Genießer im Mühlviertel auch verschlägt – unvergessliche Momente sind garantiert. Das Osterfest kann kommen!

Weitere Informationen zu den Urlaubsangeboten rund um Ostern

Unterweißenbach