/ „Radtouren in Österreich“ mit neuen Touren und Hotels

„Radtouren in Österreich“ mit neuen Touren und Hotels

28. August 2017, Graz/Linz - radtouren.at mit neuer Angebotsaufbereitung soeben freigeschaltet.

Von der kleinsten Weißbierbrauerei der Welt am Innradweg über die Verkostungsmöglichkeiten der Mozarttorte am Salzkammergutradweg bis zu edlen Weinen in architektonisch ansprechenden Weingütern an der neuen Weinland Steiermark Radtour: Ja, Radfahrer sind neben Tourenangaben, Hotelinfos und Karten auch an kulinarischen und kulturellen Informationen besonders interessiert. Denn Radfahren macht hungrig – und neugierig auf die Sehenswürdigkeiten entlang des Radweges, an denen man vorbei rollt.

Steiermark Tourismus als neuer Leiter der österreichweiten Marketingkooperationsgruppe „Radtouren in Österreich“ hat jetzt die überarbeitete Aufbereitung des Radangebots freigeschaltet, um dieses noch schmackhafter zu machen. Neue Mitglieder werden wieder aufgenommen.

„Das Radangebot in Österreich hat eine ungeheuer hohe Qualität und Vielfalt. Unsere Aufgabe ist es, noch mehr Begehrlichkeit danach zu wecken“, erläutert Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus als Sprecher der österreichweiten Marketingplattform „Radtouren in Österreich“.

Mehr Infos zum Radangebot Österreichs: www.radtouren.at

Die 15 Top-Radwege Österreichs, darunter auch der Mühlviertelradweg, samt interaktiven Karten, genauen Tourenprofilen, Beschreibungen, Mobilitätstipps und Bildergalerien präsentieren sich und sind nach Bundesländern zu filtern. Knapp 300 mit dem Bett+Bike Gütesiegel des ADFC ausgezeichnete Radhotels aus ganz Österreich sowie bereits fertig geschnürten Pakete stehen zur Auswahl, das Wetter kann abgerufen werden, Gastgeber entlang der Radwege kommen mit ihren persönlichen Tipps zu Wort. Weiters: 34 Geschichten (vom Meer der Wiener bis zur Stadtbäuerin in St. Pölten) finden sich darauf, um die hohe Qualität des Angebots rund ums Radfahren darzustellen. Und Lust darauf zu machen.

„Radtouren in Österreich“

Die österreichweite Marketingkooperationsgruppe „Radtouren in Österreich“ ist DIE Anlaufstelle für Radurlaub in Österreich. 15 Mitglieder, sprich Radtouren, zeigen das ganze Land in allen Facetten – vom alpinen Raum bis hin zur Steppe rund um den Neusiedler See – und kümmern sich um die Bewerbung des Radangebots.

Weitere Informationen zum Mühlviertelradweg

Linz