/ Sportliches Highlight in Waldburg: 9. Mühlviertel Crosschallenge

Sportliches Highlight in Waldburg: 9. Mühlviertel Crosschallenge

14. August 2017, Waldburg/Linz - Von 9. bis 10. September 2017 findet zum 9. Mal die Mühlviertel Crosschallenge im Sportzentrum in Waldburg statt.

Hobbysportler und Sportprofis stellen beim herausfordernden Bewerb, der von der Sportunion Waldburg organisiert wird, ihre Fitness unter Beweis. Die Benefizveranstaltung wird zu Gunsten verschiedener Sozialprojekte des Rotary Clubs Freistadt durchgeführt.

Vielfältiges Sportevent für Groß und Klein

Am Samstag, 9. September 2017, dreht sich alles um den Sportnachwuchs. Beim Power Kids Crossduathlon starten Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2011 und stellen sich beim Laufen und Mountainbiken je nach Altersklasse einer Gesamtstrecke von 570-5.850 m. Die Wertung des Bewerbs ist Teil des Power Kids Cups, der Landesmeisterschaften des Oberösterreichischen Triathlonverbands. Bei den Juniorencrossläufen beweist der Sportnachwuchs auf unterschiedlichen Distanzen von 250-1.500 m sein Können.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Der Crossduathlon, bei dem abwechselnd Lauf- und Mountainbikestrecken absolvierte werden, findet am Sonntag, 10. September 2017, statt. Beim Technosert Hauptduathlon und dem Pfanner-Fitnessduathlon werden Gesamtstrecken von 16,5 km (3 / 10,5 / 3) bzw. 11 km (2 / 7 / 2) zurückgelegt. Die Streckenlänge des Hauptduathlons kann in der Allianz-2er Staffel auch von sportlichen Duos absolviert werden. Die besten 5 Damen und 10 Herren des Hauptduathlons erwartet als Abschluss eines sportlichen Wochenendes in Waldburg das Skinfit-Championfinale, bei dem die Teilnehmer auf einer verkürzten Gesamtstrecke um den Championtitel 2017 kämpfen.

Entlang der Lauf- und Bike-Rundstrecken finden Zuseher gut einsehbare Plätze, um die Teilnehmer zu unterstützen und anzufeuern. Der Voranmeldeschluss ist am 6. September 2017, Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag gegen eine erhöhte Startgebühr möglich.

Weitere Informationen zur Mühlviertel Crosschallenge sowie Anmeldung unter www.muehlviertler-crosschallenge.at

Dateien:
  Folder-Crosschallenge_2017.pdf (865 Ki)