/ Abnehmen: Im Natur-und Kurhotel Bad Leonfelden purzelten die Kilos

Abnehmen: Im Natur-und Kurhotel Bad Leonfelden purzelten die Kilos

19. März 2017, Bad Leonfelden: Vor einem Jahr starteten zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Abnehmprogramm im Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden. Heute haben sie nicht nur etliche Kilos weniger, sondern auch ein völlig neues, viel positiveres Lebensgefühl.

Erfolgreich abnehmen – das war das erklärte Ziel der zwölf Frauen und Männer, die vor einem Jahr mit dem Medical-Programm im Natur- und Kurhotel begonnen haben. Und das ist jedem einzelnen von ihnen auch gelungen: Bis zu 70 Kilogramm weniger bringen die Teilnehmer heute auf die Waage. Doch nicht nur das, auch die Einstellung und das generelle Wohlbefinden haben sich zum Besseren gewandelt.

Die Medical-Adipositastherapie ist auf langfristigen Erfolg und eine anhaltende Gewichtsreduktion ausgerichtet. Während der gesamten Therapiedauer gibt es verhaltenstherapeutische Unterstützung, Bewegungstraining und regelmäßige Kontrollen durch Ärzte. Einen wichtigen Schwerpunkt stellt auch die Ernährungsberatung dar.

Die positiven Auswirkungen der Therapie stellten sich schnell ein: „Schon nach wenigen Wochen habe ich besser geschlafen und mich viel besser gefühlt“, sagt Petra Abaziba. Sie hat bisher 48 Kilo abgenommen – und will noch etwas an Gewicht verlieren: „Mir geht es sehr gut dabei – und ich muss eigentlich auf nichts verzichten“. Für sie besonders wichtig war die lange Begleitung: „Wir haben ständig abgenommen und uns gegenseitig motiviert. Die Gruppendynamik und die sehr guten Therapeuten waren eine wichtige Stütze.“

Das Natur- und Kurhotel bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Programms optimale Voraussetzungen: Die leichte Erreichbarkeit, die vielen Bewegungsangebote und die bestens ausgebildeten Therapeuten sorgen für ein ideales Umfeld.

Dieses können auch die Teilnehmer der nächsten Gruppe nützen: Diese startet am 27. April 2017 in Bad Leonfelden. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0732/770833-42 oder per e-mail unter office@medikcal.at möglich. Infos gibt es auch unter www.medikcal.at

Weitere Informationen zum Natur- und Kurhotel

Bad Leonfelden

Das Natur & Kurhotel Bad Leonfelden